Startseite > e-Commerce > Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Performance-Messung des e-Commerce – Diplomarbeit

Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Performance-Messung des e-Commerce – Diplomarbeit

Daniel Tunggul, Student an der Universität Bamberg, schreibt aktuell an seiner Diplomarbeit zum oben genannten Thema. Es geht um die Entwicklung eines ganzheitlichen und 360° abdeckenden Kennzahlen-Modells zur Steuerung des e-Commerce Geschäfts. Dies soll sich aufgrund der sehr vielfältigen existierenden Möglichkeiten im Online-Bereich, auf möglichst wenige jedoch wichtige Kennzahlen beschränken.
Ziel ist dabei die Bündelung relevanter Informationen für das Top-Management mit Schnittstellen zu den jeweiligen betrieblichen Funktionen.

Hierfür hat Daniel einen Fragebogen erstellt, der nun in der deutschen e-Commerce Branche die Runde machen soll. Da ich von der Notwendigkeit dieses Themas mehr als überzeugt bin, bitte ich Euch als e-Commerce Experten in diesem Rahmen um Eure Unterstützung und das Ausfüllen des Fragebogens unter folgendem Link:

Ich bin gespannt auf die Umfrage-Ergebnisse. Für die Diplomarbeit wünsche ich Daniel alles Gute und viel Erfolg.
Besten Dank im Voraus.
Quynh
About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: