Startseite > e-Commerce > Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Performance-Messung des e-Commerce – Diplomarbeit

Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Performance-Messung des e-Commerce – Diplomarbeit

Daniel Tunggul, Student an der Universität Bamberg, schreibt aktuell an seiner Diplomarbeit zum oben genannten Thema. Es geht um die Entwicklung eines ganzheitlichen und 360° abdeckenden Kennzahlen-Modells zur Steuerung des e-Commerce Geschäfts. Dies soll sich aufgrund der sehr vielfältigen existierenden Möglichkeiten im Online-Bereich, auf möglichst wenige jedoch wichtige Kennzahlen beschränken.
Ziel ist dabei die Bündelung relevanter Informationen für das Top-Management mit Schnittstellen zu den jeweiligen betrieblichen Funktionen.

Hierfür hat Daniel einen Fragebogen erstellt, der nun in der deutschen e-Commerce Branche die Runde machen soll. Da ich von der Notwendigkeit dieses Themas mehr als überzeugt bin, bitte ich Euch als e-Commerce Experten in diesem Rahmen um Eure Unterstützung und das Ausfüllen des Fragebogens unter folgendem Link:

Ich bin gespannt auf die Umfrage-Ergebnisse. Für die Diplomarbeit wünsche ich Daniel alles Gute und viel Erfolg.
Besten Dank im Voraus.
Quynh
Kategorien:e-Commerce Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: